1979
begann mit der Aufnahme eines Skisortimentes gleichzeitig auch die "Service-Karriere" von Sport Nabben bzw. von Ralf Kühlkamp.
Begonnen wurde auf einer 1-Band-Bandschleifmaschine "SUMATIC".

1984
verstärkte sich das Nabben-Team mit Günter von Werden, dessen Liebe von Anfang an die Servicewerkstatt war.

1985
begann das revolutionäre Steinschleifalter mit der damals modernsten Steinschleifmaschine mcr 1500. Die mcr 1500 ist heute noch trotz Ihres Alters von 23 Jahren bei vielen Sporthändlern und der Skiindustrie im Einsatz

1990
erfolgte der Ausbau der Servicewerkstatt mit dem Steinschleifzentrum micro 1. Dadurch konnte auch der nächste Schritt in der Qualitätsleiter nach oben erreicht werden.

1992
war es wiederum das Nabben Team - das sich in NRW erstmalig mit der damals noch jungen Sportart SNOWBOARDING auseinandersetzte und in eine spezielle Snowboardschleif-maschine investierte. Damals natürlich noch eine Bandschleif-maschine – Steinschliff für Snowboards war noch unbekannt. Die ersten Sporthändler aus dem Raum Düsseldorf und Krefeld lassen ihren Service beim Spezialisten Nabben machen

1993

erfolgt der Einstieg in die Automatisierung mit dem WINTERSTEIGER micro trim center. Die geradezu explosionsartige Zunahme im Service machte es notwendig, die FINISHARBEITEN beim Service durch einen Automaten erledigen zu lassen. Die ersten Platzprobleme im Keller der ERFTSTRASSE, dem damaligen Quartier von Sport Nabben, tauchten auf.

1994
Das Modernste und Beste ist gerade gut genug: Die Qualitätsfanatiker Günter v. Werden und Ralf Kühlkamp investieren in eine der ersten Steinschleifmaschinen für Snowboards in Deutschland, einer micro 90. Zu den neuen Kunden gehört u.a. die Firma allrounder aus Mönchengladbach

1995
wird der Maschinenpark mit der WINTERSTEIGER twinstone auf Industriestandard ausgebaut Eine MEISTERLEISTUNG der Logistik und des Transportes war die Lieferung des Schleifautomaten in die Kellerräume der Erftstraße. Bereits 10 Sportfachhändler vertrauen auf den Service von Sport Nabben. Die Qualität aus der Servicewerkstatt spricht sich herum, das Aufkommen steigt jährlich in 2-stelligen Zuwachsraten. In den viel zu engen Kellerräumlichkeiten sind fertige bzw. zu präparierende Ski und Snowboards kaum mehr unterzubringen. Die Suche nach neuen Räumlichkeiten beginnt!

1998
ist es soweit: Gründung der Check & Service GmbH mit Firmensitz am heutigen Standort durch die beiden Geschäftsführer Ralf Kühlkamp und Günter von Werden.

1999
wird ein neuartiges Verleihkonzept mit ATOMIC entwickelt, bei dem die Geschäftspartner, ohne Warenrisiko, auf einen Leihpool von über 500 Ski und Snowboards zurückgreifen können.

Ceramic Disc Finish
das neue Zauberwort für Kantentuning, das 1:1 von der produzierenden Skiindustrie und aller führenden Hersteller übernommen wird. Auch hochwertige Snowboards werden mit dieser Technologie produziert.

Natürlich ist es die Check & Service GmbH, die bei diesem neuen Schritt als eine der Ersten dabei ist und 2001 in den Ski- und Snowboard-Automaten microjet disc investiert. 2002 wird erstmals die Schallgrenze von 15.000 Ski- und Snowboardservice pro Jahr durchbrochen.

Heuer wurde das nächste große Ziel erreicht:
Mit der WINTERSTEIGER twin shuttle 3C wird allounder check & service zur Deutschlands größten Servicestation, modernst ausgerüstet, fast schon wie eine Skifabrik. Mehr als 40 Partner vertrauen mittlerweile bereits auf die Qualität von allrounder check & service.
Die Geschäftsführer der Allrounder Check & Service GmbH Ralf Kühlkamp und Günter von Werden, sowie der Verkaufsleiter WINTERSTEIGER Deutschland Reinhold Zettler und der Leiter der Division Sports von der Zentrale WINTERSTEIGER Österreich Wolfgang Berghammer freuen sich, heute mit Ihnen die offizielle Eröffnung der neuen Skiwerkstatt zu feiern und wir schreiten nun zur Enthüllung der neuen WINTERSTEIGER twin shuttle 3C.

Check & Service Sports

 

 Sperberweg 7

 41468 Neuss

 Telefon: +492131/365380

 Fax:       +492131/365382

 

 E-Mail-Adresse: info@leihski.de

Unser Shop im Video

Hier könnt Ihr unsere Angebote oder Anzeigen auf Facebook sehen.

 

Einfach nach unten Scrollen

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Check & Service Sports GmbH © Alle Rechte vorbehalten.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt